section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Viele Familien stecken in einer finanziellen Notlage, sodass die Weihnachtswünsche der Kinder oft nicht erfüllt werden können. Bei der Aktion "Kinderbaum - Regensburg hilft" können Regensburger für bedürftige Kinder ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Gestern haben vier Kinder in Stellvertretung für den Kinderhort Mintraching den Kinderbaum besucht und drei Anhänger vom Baum genommen.

Die kleinen Vertreterinnen und Vertreter des Kinderhortes in Mintraching haben gestern mit ihren Erzieherinnen den Kinderbaum im Bürger- und Verwaltungszentrum besucht. Für drei Wunschanhänger haben sie sich entschieden. Johannes hat sich beispielsweise sofort für einen Wunsch entschieden. Diesen will er allerdings bis Weihnachten nicht verraten.

An der städtischen Aktion Kinderbaum beteiligt sich der Kinderhort bereits zum dritten Mal. Die Frage, warum Johannes den Weihnachtswunsch eines bedürftigen Gleichaltrigen erfüllen möchte, beantwortete er mit: "Das macht einen einfach fröhlicher". Da hat jemand das Herz am rechten Fleck.

Alle, die ebenfalls einen Herzenswunsch erfüllen möchten, können sich einen der Zettel vom Baum nehmen, das darauf beschriebene Geschenk besorgen und es im BVZ abgeben. Heuer hängten 500 Kinder ihre Wünsche an den Kinderbaum und viele sind schon erfüllt worden.

Für die "Aktion Kinderbaum" der Stadt werden auch gerne Geldspenden entgegengenommen, die für Bedürftige in der Stadt verwendet werden. Spendenkonto: Stadt Regensburg, Stichwort Aktion Kinderbaum - Regensburg hilft, IBAN: DE 29 7505 0000 0000 103 366 BIC: BYLADEM1RBG)


----------------------------
Bild: Peter Ferstl/Stadt Regensburg





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben