section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit gestern liegt wieder der Duft von gebrannten Mandeln, Maronen, Lebkuchen, Würstchen und Glühwein in der Luft. Heute fiel der offizielle Startschuss für den Christkindlmarkt am Neupfarrplatz mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.



Die Schlangen an den Buden sind lang, jeder freut sich auf die ersten köstlichen Weihnachtsleckereien. "Mit dem ersten Adventswochenende beginnt für uns alle wieder eine ganz besondere Zeit, die wir uns ohne die Christkindlmärkte ? und erst recht ohne diesen hier auf dem Neupfarrplatz ? gar nicht vorstellen können", so Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. "Ganz wichtig in der Vorweihnachtszeit ist es, sich in den kommenden Wochen nicht in die übliche Hektik zum Jahresende ziehen zu lassen." Während der Eröffnungsrede des OB auf dem Balkon von Galeria Kaufhof, lauschte die Menschenmasse in den Gängen zwischen den Buden seinen Worten. "Besinnen wir uns auf das, was uns wichtig, lieb und teuer ist: nämlich Zeit für uns zu haben ? Zeit für unsere Familien und unsere Freunde. Zeit für Zuwendung, Zeit fürs Zusammensein und Zeit für Gespräche. Diese Zeit sollten wir uns alle gegenseitig schenken."


"Würden wir uns selbst öfter daran erinnern und unseren Mitmenschen ein Lächeln schenken und die Hand reiche, dann würden wir diesen besonderen Glanz in den Augen nicht nur an Weihnachten sehen."




Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Kullman's Regensburg Atelier Haarkult XXXLutz Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben