section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Städtestudie 2014 von der Wochenzeitung Wirtschaftswoche, Immobilienscout und IW Consult werden sozial und wirtschaftlich attraktive Städte geführt. Regensburg belegte im Ranking den sechsten Platz und liegt somit in den Top-Platzierungen.


Am 27. November wurde die von der Wirtschaftswoche, Immobilienscout und IW Consult erstellte Liste veröffentlicht. Für die Erstellung wurde eine Studie mit 53 Indikatoren, die das Leben in einer Stadt attraktiv und angenehm machen, erhoben. Wichtige Punkte waren unter anderem die Standortqualität, die wirtschaftliche Leistungskraft und Zukunftsperspektiven.

Die Domstadt kann sich über einen Rang ganz weit oben freuen, denn Regensburg schafft es im Ranking auf den sechsten Platz. Damit liegt die Stadt vor Frankfurt am Main und direkt hinter Stuttgart. Für die Bewertung wurden alle kreisfreien Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern berücksichtigt. Wolfgang Rötzer, Bereichsleiter des Direktorialbereichs 2 der Stadt Regensburg, erhielt zu diesem Anlass in Berlin eine Urkunde.

---------------------------

Bild: (von links): Marc Stilke, CEO, Immobilienscout24, Wolfgang Rötzer, Henning Krumrey, stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche bei der Verleihung der Urkunde. (Foto: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben