section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Silvester feiern und dabei noch etwas Gutes tun. Beim "Charity Dinner für Flüchtlinge" am Silvesterabend 2014 gibt es von 19 bis 22 Uhr sechs Gänge aus sechs verschiedenen Kulturen. Flüchtlinge kochen und essen gemeinsam mit Schirmherrn Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und seiner Familie die köstlich zubereiteten Gerichte. Der Erlös kommt Regensburger Flüchtlingsprojekten zu Gute.

Die Aktion ist nachhaltig. Soll zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt werden. "Im Kern geht es darum, dass vielleicht sogar neue Freundschaften geknüpft werden und wir alle den Abend genießen können", weiß Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Neben 60 Flüchtlingen und ihren Familien, gibt es außerdem 60 freie Plätze. Pro Person zahlen Sie 120 Euro für Essen und Getränke. Der Erlös, rund 3.000 Euro, kommt den Flüchtlingsprojekten für Sprache, Begegnung und Kultur zu Gute. "Wir nutzen die Fähigkeiten der Flüchtlinge und sehen sie nicht als Opfer", so Christoph Hauser von Hausers Kochlust. Die Idee für die Charity Aktion entstand von Slow Food Regensburg Oberpfalz in Kooperation mit der Stadt Regensburg und dem Evangelischen Bildungswerk.


Wer Lust auf einen Silvesterabend der besonderen Art und köstlichen Schmankerln hat, kann sich einfach anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben