section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zweimal brachen bislang unbekannte Diebe in Wohnungen im Regensburger Südosten ein und entwendeten Schmuck und Bargeld.

In der Marienstraße ereignete sich der Einbruch im Zeitraum von Dienstagabend, 02.12., bis Mittwochabend. Hier verschaffte sich der Täter über eine brachial geöffnete Balkontüre Zutritt zu den Wohnräumen und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand an der Türe ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Ebenfalls über eine Balkontüre, allerdings im zweiten Obergeschoss drang ein Einbrecher am Mittwoch, 03.12., in der Zeit von 17:15 Uhr und 18:45 Uhr in eine Wohnung in der Benzstraße ein. Der Täter kletterte über die Balkone in das Obergeschoss, schlug eine Scheibe ein und gelangte so in die Wohnung. Mit Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro flüchtete der Dieb dann ebenfalls über den Balkon. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Die Kripo Regensburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten. Insbesondere in der Benzstraße könnte das weithin hörbare Einschlagen der Scheibe bemerkt worden sein. Mitteilungen werden an die Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

----------------------------------
Bild: Susanne Schmich  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben