section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die neunte Klasse der Bischof Manfred Müller-Schule zeigt sich vorbildlich und besucht den Kinderbaum im Bürger-und Verwaltungszentrum. Gemeinsam wollen sie einem Kind einen Herzenswunsch erfüllen.

Der Kinderbaum ist eine tolle Aktion, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Die Regensburger haben die Möglichkeit Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder zu kaufen. Bereits zum dritten mal besucht die Klasse 9a der Bischof Manfred Müller-Schule zusammen mit ihren Lehrern den Kinderbaum. Mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden.

Jedes Jahr freuen sich Schülerinnen und Schüler auf den Besuch des Kinderbaums. Der Wunschanhänger wird jedes mal mit Eifer ausgesucht. Die Klasse hat sich dieses Jahr für einen Kuschelpandabär entschieden. Jeder aus der Klasse spendet einen kleinen Beitrag seines Taschengeldes. Den Restbetrag besorgen die Lehrer.

Warum die Schülerinnen und Schüler bei dieser Wunschaktion mitmachen? Sie finden, dass es ihnen so gut geht, dass sie auch mal ruhig etwas abgeben können.

--------------------------
Bild: Peter Ferstl, Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben