section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Stadt Regensburg hat Grundschülerinnen und -schülern in Odessa mit einer Spende große Freude bereitet. Elf Laptops aus dem Bestand der Stadtverwaltung wurden der Schule zur Verfügung gestellt. Dank passendem Zubehör und Software sind die Computer bestens ausgerüstet.


Mit aus dem Bestand der Stadtverwaltung aussortierten Laptops, konnte die Stadt Regensburg den Schülerinnen und Schülern einer ukrainischen Grundschule eine große Freude machen. Die Geräte sind komplett mit Zubehör und Software ausgerüstet und bereit zur Nutzung.

Der Kontakt zu der Theophil-Richter-Schule in der Partnerstadt Odessa kam über das evangelische Donaudekanat Regensburg zustande, das im Rahmen der Städtepartnerschaft enge Beziehungen zu der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Paul in Odessa pflegt. Den Transport der Geräte hatte der Service Club Round Table Deutschland übernommen, der alljährlich in der Adventszeit Weihnachtspäckchen aus Deutschland nach Odessa bringt.

Trotz der unsicheren politischen Lage in der Ost-Ukraine klappte der Transport reibungslos und so konnten sich die Schülerinnen und Schüler bereits einige Wochen vor Weihnachten über die geschenkten Laptops freuen. Die Kinder seien "total begeistert" gewesen, schreibt Lehrerin Tatjana Martynowa. Die strahlenden Gesichter bestätigen dies eindrucksvoll.

--------------------

Foto: Tatjana Martynowa

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben