section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab dem kommenden Schuljahr haben künftige Domspatzen in ihrem Gymnasium die Wahl zwischen einem musischen und einem naturwissenschaftlich-technologischen Zweig. Das haben die Verantwortlichen der Stiftung Regensburger Domspatzen nun bekannt gegeben.

„Damit machen wir unser Bildungsangebot noch breiter und flexibler“, sagte Oberstudiendirektor Berthold Wahl. Die Schüler des musischen Zweiges können ohne jedes Problem in den naturwissenschaftlich-technologischen Zweig wechseln. Und umgekehrt können Schüler des naturwissenschaftlich-technologischen Zweiges, wenn sie den kostenlos angebotenen Instrumentalunterricht auf freiwilliger Basis belegt haben, problemlos bis zur 8. Jahrgangsstufe in den musischen Zweig wechseln.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben