section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Am Samstag, 7. März, öffnen wieder die Kompostplätze des Landkreises bei Regenstauf und Beratzhausen sowie der Grüngutlagerplatz in Pollenried. Landrätin Tanja Schweiger freut sich, einen noch besseren Service anbieten zu können. Insgesamt haben die Plätze nun wöchentlich sechs Stunden länger geöffnet.

Der Landkreis legt besonderen Wert auf einen bürgerfreundlichen Betrieb der Kompostplätze. Schon in den vergangenen Jahren wurden die Öffnungszeiten immer wieder bedarfsgerecht angepasst. Der Umweltausschuss des Landkreises hatte in seiner letzten Sitzung die Verwaltung beauftragt, eine nochmalige Erweiterung der Öffnungszeiten zu prüfen. Landrätin Tanja Schweiger stimmte diesen Vorschlägen zu.

Die Öffnungszeiten wurden auf allen drei Plätzen den unterschiedlichen Lichtverhältnissen in den Sommer- und Wintermonaten angepasst. Samstags wird auch in Regenstauf und Beratzhausen bereits um 8.00 Uhr geöffnet. Pollenried bleibt eine Stunde länger (bis 13.00 Uhr) offen. In Pollenried werden die Öffnungszeiten freitags nun während der gesamten Anliefersaison angeboten.

Die Bürger um Beratzhausen profitieren von der neuen Regelung, da der Kompostplatz nun auch am Freitagnachmittag zwei Stunden geöffnet ist.

Auch dieses Jahr kann wieder hochwertiger, gesiebter Kompost zur Bodenverbesserung im Garten und holziges Abdeckmaterial erworben werden. Seit Juni 2014 trägt der Qualitätskompost des Landkreises Regensburg das RAL-Gütesiegel der Gütegemeinschaft Kompost e.V..
Mehr Infos: 0941/4009-363 und 0941/4009-348.

-------------------------------------
Foto: Landratsamt

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben