section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ende April wird das größte überdachte Gebrauchtwagenzentrum Ostbayerns in Regensburg eröffnet. Mit Hochdruck arbeiten bis zu 50 Handwerker unterschiedlichster Firmen an der Fertigstellung eines für die Region einzigartigen, überaus modernen und vor allem mit effizienten Umweltstandards ausgestatteten Autohauses.

Das Gebrauchtwagenzentrum im Osten Regensburgs gilt als Vorzeigeprojekt der mittelständischen Firmengruppe Hofmann & Wittmann mit Firmensitz in Ingolstadt. Mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Millionen Euro soll es in der Automobilbranche in Bayern neue Maßstäbe setzen.

Auf circa 6000 Quadratmetern überdachter und klimatisierter Ausstellungsfläche werden den Kunden rund 200 Gebrauchtwagen, vornehmlich der Marke BMW und MINI, angeboten. Dabei präsentiert sich das Gebrauchtwagen Zentrum Ostbayern als ein modernes, großes Autohaus mit neuesten Standards im Service- und Technikbereich, einem großen Teilelager und einer äußerst repräsentativen Ausstellungsfläche.

Neben der Komplett-Überdachung der gesamten Autoflotte ist mit modernster Heiz- und Kühltechnik ein weiteres Technik-Highlight installiert. Mit zehn Erdbohrungen wurde ein Wärmepumpen-System montiert, das die im Boden gespeicherte Sonnenenergie in die Verkaufsinnenräume sowie Büro- und Serviceeinheiten bringt. Dieses innovative, dezentrale Energiesystem wird im Winter zum Heizen, im Sommer zum Kühlen eingesetzt. Die regenerative Energietechnik spart dem Unternehmen rund 30 Prozent der Energiekosten im Vergleich zu herkömmlichen, konventionellen Heizsystemen mit Gas oder Öl.

„Wir freuen uns, in wenigen Wochen hier in Regensburg ein Gebrauchtwagenzentrum eröffnen zu können, das in seiner Bauweise und seinen technischen Innovationen nicht nur in der Region, sondern bayernweit einzigartig ist“, betont der künftige Chef des Gebrauchtwagen Zentrum Ostbayern Marcus Bernhart, der derzeit noch die Geschäfte im Autohaus Hofmann Abensberg leitet.
_________________________
Bild: Mit einer fast fertigen Außenfassade laufen derzeit die Ausbauarbeiten des größten Gebrauchtwagenzentrums Ostbayerns im Zeitplan. Am 25. April 2015 wird es offiziell den Betrieb aufnehmen.

Foto: adEvents AG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben