section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der neue Clustermanager Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Regensburg heißt Sebastian Knopp. Er wird am 2. März 2015 seine Tätigkeit aufnehmen und künftig die Regensburger Kultur- und Kreativwirtschaft unterstützen und vernetzen.


Der 31-Jährige ist Mitinitiator des Creative Monday, einer Netzwerkveranstaltung der Kultur- und Kreativwirtschaft Regensburg und des kreativForum Regensburg – der Interessensvertretung der Kreativwirtschaft.

Er hat an der Universität Regensburg vergleichende Kulturwissenschaft, Informationswissenschaft und Soziologie studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen.

Berufserfahrung bringt der gebürtige Regensburger aus den Bereichen Projektmanagement und Unternehmensberatung sowie Fotografie und Film mit. Er ist Mitgründer eines Start-up-Unternehmens, mit dem er 2013 im „Generation_D Wettbewerb – Die besten Start-Ups Deutschlands“ einen zweiten Platz erreichte. Sein Kurzfilm „Die Linse“ war Eröffnungsfilm der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg im Jahr 2013. Außerdem war er Mitarbeiter der Projektentwicklung für Linz 2009 – Kulturhauptstadt Europas Organisations GmbH und dort für die Strategische Planung und Öffentlichkeitsarbeit mehrerer Projekte sowie die operative Umsetzung von Veranstaltungen zuständig.

Er sei sehr gespannt auf seine neue Tätigkeit, betonte Knopp. "Die Arbeit für den CreativeMondayRegensburg und das kreativForum hat gezeigt wie viel Energie, Ideen und Potential in der Regensburger Kultur- und Kreativwirtschaft stecken. Diese zu fördern und zusammen mit dem Knowhow der Stadt und der großen Kreativszene in Regensburg gestalten zu dürfen - darauf freue ich mich riesig!"

-----------------------------------------------

Bild: Martin Holzner

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben