section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelte nach einer brutalen Attacke auf eine junge Frau in den frühen Morgenstunden des 22.02. mit Hochdruck. Noch am Freitagabend, 27.02., gelang die Festnahme eines 29-jährigen Mannes, gegen den zwischenzeitlich Haftbefehl erging.

Die 22-jährige Geschädigte ging am Sonntag, den 22.02., gegen 05.30 Uhr, von der Bajuwarenstraße aus kommend in die Schwabenstraße. Auf Höhe Haus-Nr. 38 wurde sie unvermittelt von einem Mann massiv körperlich attackiert. Da die Angaben der Geschädigten zeigten, dass der Übergriff sexuell motiviert war, übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen.
Dabei gelang es mit hohem Aufwand und intensiver Ermittlungsarbeit viele Mosaiksteine ineinander zu fügen und einen 29 jährigen Regensburger als Tatverdächtigen zu identifizieren. Noch am Freitagabend erfolgte die Festnahme des Mannes in Regensburg. In einer ersten Befragung räumte er ein, die Frau attackiert zu haben.

Am Samstag, 28.02.2015 erfolgte durch die Kripo Regensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg die Vorführung des Festgenommenen vor die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Regensburg. Diese erließ antragsgemäß Haftbefehl gegen den 29-Jährigen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nach wie vor sind Anwohner oder Passanten, die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen im Bereich Schwabenstraße zur Tatzeit machen können, aufgefordert, sich dringend mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

----------------------------
Bild: Bayerische Polizei

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Dicker Mann Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben