section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die deutschen Bundesbürger kaufen wieder verstärkt Autos. Darauf lassen zumindest die aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) schließen. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Neuzulassungen im Februar um 6,6 Prozent an, damit setzt sich der Trend aus dem Januar weiter fort.


Wie das Kraftfahrt-Bundesamt vermeldet, ist die Anzahl der Neuzulassungen auch im Februar erneut angestiegen. Bereits im Januar wurden 2,6 Prozent mehr Kraftfahrzeuge angemeldet, als noch im Vorjahr. Im vergangenen Monat wuchs die Zahl sogar auf 6,6 Prozent an. Insgesamt wurden im Februar 223.254 Pkw zugelassen.

Die, im Vergleich zum Vormonat, größten deutschen Gewinner sind die Marken Smart mit einem Plus von 42,8 Prozent, Porsche mit 33,3 Prozent und Mini mit 25,5 Prozent. Auch die deutschen Hersteller VW (+18,5%) und BMW (+13,1) konnten einen Zuwachs im zweistelligen Prozentbereich verbuchen. Den Import-Markt beherrschte Jeep mit einem Mehrwert an Zulassungen von satten 96,5 Prozent.

Unter den Fahrzeugklassen gewannen vor allem die SUVs mit 21,4 Prozent. Knapp dahinter liegen Automobile der Kompaktwagenklasse mit einem Mehr von 15,2 Prozent. Verloren haben dagegen die Sportwagen (-13,0%) und Vans (-11,6%). Insgesamt 436 Elektro-Fahrzeuge wurden im Februar angemeldet. Bei den Hybridantrieben fällt die Zahl mit 2.061 höher aus.

------------------------------------------------

Bild: I-vista  / pixelio.de
Diagramm: KBA

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben