section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Einen bereits einschlägig als Drogenkonsumenten bekannten 29-jährigen Regensburger nahmen Polizeibeamte am Mittwoch, 08.04., gegen 02.30 Uhr in einem Autohaus in der Innstraße fest.

Auf der Suche nach Beute in den Geschäftsräumen hatte er sich zumindest schon mal den Schlüssel einer Nobelkarosse in die Tasche gesteckt. Zur Probefahrt kam es wegen der anschließenden Festnahme nicht mehr. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg erfolgte nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen die Freilassung des arbeitslosen 29-Jährigen, der bei seiner Festnahme unter Medikamenteneinfluss stand.

Nur wenige Stunden später, nämlich gegen 21.30 Uhr, versuchte der 29-Jährige in ein Geschäft in der Aussiger Straße einzubrechen. Aufmerksame Nachbarn wurden auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Polizei, die den Mann erneut festnahm. Nachdem er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verblieb, erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am 09.04.2015 die Vorführung beim Haftrichter, der wegen Wiederholungsgefahr Haftbefehl gegen den Mann erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

-----------------------------------
Bild: Peter Hebgen  / pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Dicker Mann Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben