section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Um einen besseren Überblick über die verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten in Regensburg zu bekommen, entwickelte das Regensburger Stadtmarketing-Team eine neue und übersichtliche Webseite, die alle Regensburger Einzelhandelsstandorte enthält – Eine Internetseite, die vorher noch nie so kompakt dargestellt wurde und unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen soll.

„Das moderne Layout der neugestalteten Shoppingwebseite zeigt Regensburg als eine tolle Einkaufsstadt mit vielen Facetten. Das liegt mir besonders am Herzen“, erklärt Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketings berichtete, dass Freizeit, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten eine große Rolle spielen und ein entscheidendes Betätigungsfeld sind.  Auf www.regensburg.de kann durch einen direkten Link auf die neu gestaltete Shoppingseite www.einkaufen-regensburg.de zugegriffen werden – und das nicht nur von zuhause aus, sondern auch unterwegs. Denn das responsive Design der frischgestalteten Webseite ist Endgeräte-kompatibel.

Das Ziel der erneuerten Webadresse ist, den Service für Regensburger und Besucher zu verbessern und neben Einkaufsmöglichkeiten, Parkplatzangaben und Gastro-Tipps, werden auch Veranstaltungen, Aktionen und Gewinnspiele angezeigt. Doch das war noch nicht alles: „Um den Benutzer miteinzubeziehen, haben wir das Ganze interaktiv aufgezogen und es wird in Zukunft einen Trendblog mit Tipps zu Shopping und Mode geben, bei dem jeder mitmachen kann“, so Projektleiterin Julia Gergovich. „Es soll nicht nur eine Seite von Regensburg, sondern auch für Regensburg sein“. Ebenfalls neu: Eine Newsletter-Anmeldung ist möglich, um so schon vorab über Aktionen auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Die klassische Variante bietet der komprimierte Shopping-Guide an, den es in sechs Sprachen gibt: Deutsch/Englisch, Italienisch/Französisch und Spanisch/Tschechisch. Mittlerweile ist die achte Auflage erschienen. Er gibt Orientierung und deckt inhaltlich nicht nur den kompletten modischen Bereich ab, sondern vermittelt zudem Informationen rund um die historische Innen- und Altstadt, zu Souvenirläden, Märkten oder gibt Restaurant-Tipps für eine Shoppingpause.

Der Guide „Regensburg erleben“, den es bereits auf Deutsch und Englisch gibt, wird nun auch auf Tschechisch angeboten.  An 6 000 Haushalte in Tschechien soll er verteilt werden. Seit 1997 liefert er regelmäßig Daten, Fakten und Hintergrundwissen zur Stadt Regensburg, außerdem Anfahrtsmöglichkeiten, Biergärten und natürlich Shoppingmöglichkeiten.  Eine Frühjahrsausgabe informiert über das Outdoor-Leben und Freisitze, die Herbstausgabe über Christkindlmärkte. Verteilt wird der Guide auch im Umland und liegt zusätzlich beim Stadtmarketing und in der Touristen-Information aus.

Weitere Infos zur Seite, der Stadt Regensburg und wie man mitmachen kann, gibt es auch auf www.facebook.de/einkaufenregensburg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben