section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburg feiert in diesem Jahr seine neunjährige Ernennung zum UNESCO Welterbe. Direkt nach der Ernennung im Juli 2006 trat die Stadt, vertreten durch die Regensburg Tourismus GmbH (RTG), in die Werbegemeinschaft UNESCO Welterbestätten Deutschland e.V. ein. Am Mittwoch wurde Sabine Thiele, Geschäftsführerin der RTG, in Hildesheim einstimmig in den Vorstand gewählt.

Von Anfang an brachte sich Thiele in die Marketingarbeit des Vereins ein und übernahm im Jahr 2011 den Vorsitz des Marketingausschuss. „Die Arbeit im Marketingausschuss für alle 39 UNESCO Welterbestätten in Deutschland ist eine lohnende Aufgabe, vor allem im Ausland“, begründet Thiele das Regensburger Engagement. „Der Verein arbeitet sehr eng mit der Deutschen Zentrale für Tourismus zusammen. Dabei ist das UNESCO-Siegel von hoher Bedeutung für das Reiseland Deutschland und gilt als eine wichtige Qualitätsmarke im internationalen Tourismus. Die Aktivitäten der Kommission in 30 Ländern der Welt ist für die internationale Bekanntheit Regensburg wichtig.“
Bei der Mitgliederversammlung des Vereins in Hildesheim, ist Sabine Thiele nun am Mittwoch einstimmig in den Vorstand gewählt worden, der die zukünftigen Geschicke der Werbegemeinschaft neu strukturieren will. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir die Vertreter der deutschen Welterbestätten entgegenbringen. Ich bringe meine Kompetenzen gerne in die Vorstandsarbeit mit ein“, kommentierte Thiele ihre Wahl. Die Vorstandskollegen gratulierten ihr zu Ihrer neuen Aufgabe.

Zusatzinfo: 
Der Verein UNESCO Welterbestätten Deutschland e.V. 
Die Kommission setzt die Ziele der UNESCO in Deutschland um und berät die Regierung und staatliche Institutionen in allen Belangen, die die Mitgliedschaft Deutschlands in der UNESCO betreffen. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Beratungstätigkeit auch die Durchführung eigener Projekte im Bereich der nationalen und internationalen Kulturpolitik, die der Vorstand plant und koordiniert.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben