section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gestern Nachmittag wurde in einer Knabentoilette der US Army „middle school“ (Mittelschule) ein Schriftzug festgestellt, dessen Inhalt eine Bombendrohung erkennen lasse.



Ein Schüler bemerkte den Schriftzug und informierte daraufhin die Schulleitung. Diese wiederum gab die Information an die US MP Station in Vilseck weiter. Neben den Kräften der MP fuhr auch die Polizei Eschenbach an. Im Einvernehmen mit der Schulleitung wurden die Schüler gebeten das Schulgebäude zu verlassen. Sie wurden dort ihren Eltern übergeben oder mit Schulbussen nach Hause gebracht.

Mehrere Diensthundeführer des dortigen Sicherheitsdienstes POND und der Polizei suchten das Gebäude und den umliegenden Bereich nach verdächtigen Gegenständen ab. Die Absuche verlief negativ und wurde mittlerweile beendet. 

Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass die amerikanischen Schüler morgen ihren letzten Schultag haben, bevor ihre Sommerferien beginnen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Weiden.

------------------------------
Foto: Falk Jaquart  / pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Dicker Mann XXXLutz Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben