section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie bereits berichtet, wurde in den Nachstunden von Mittwoch, 15.04.2015 auf Donnerstag in der Schönberger Straße ein Pkw der Marke Renault mit einem Zeitwert von 12 000 Euro entwendet. Am Freitag, 17.04.2015 kurz nach Mitternacht konnte das Fahrzeug mit einem erheblichen Unfallschaden und nicht für das Fahrzeug ausgegebenen Kennzeichen in der Carl-Thiel-Straße aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kripo Regensburg ermittelte nun in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen 20jährigen Regensburger als Tatverdächtigen.

Da es anfangs keine Hinweise gab, wer das Fahrzeug entwendet und schließlich zu Schrott gefahren haben könnte, stellte die akribische Tatort und Spurensicherungsarbeit an den verschiedenen Tatorten den entscheidenden Grundstein für die erfolgreichen Ermittlungen dar. Mit hohem Aufwand bei Schutz- und Kriminalpolizei ist es gelungen, einen 20jährigen, amtsbekannten Regensburger als Tatverdächtigen zu ermitteln.

Bei der schadensträchtigen nächtlichen Fahrt verursachte der Tatverdächtige 9000 Euro Sachschaden, als er mit zwei geparkten Pkw´s kollidierte. Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der Fahrer noch unerkannt vom Tatort.

Der junge Mann sieht sich nun mit zahlreichen strafrechtlichen Tatvorwürfen konfrontiert, die vom besonders schweren Fall des Diebstahls bis hin zu verschiedenen Delikten nach dem Straßenverkehrsrecht reichen.

-------------------------
Foto: Falk Jaquart  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben