section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sportzentrum der Universität Regensburg dreht sich am 4. Juli alles um das Thema "Yoga". Beim "UniYogaTag" werden Schulen, Philosophien und Praktiken zum indischen Entspannungsritual präsentiert. Dafür kommen zahlreiche Yogalehrende aus der Stadt und dem Landkreis an den Campus.

Am 4. Juli 2015 ab 13.00 Uhr lädt das Sportzentrum der Universität Regensburg zum zweiten „UniYogaTag“ auf den Regensburger Campus ein. Für alle, die sich für Yoga interessieren, Yoga selbst unterrichten oder einfach nur mal reinschnuppern wollen, wird etwas geboten. Verschiedene  Yogaschulen, -philosophien und -praktiken werden dabei vorgestellt. Möglich ist der „UniYogaTag 2015“ am Sportzentrum auch in diesem Jahr aufgrund des unentgeltlichen Engagements von zahlreichen Yogalehrenden aus Stadt und Landkreis Regensburg. Sie alle laden zu aktiven Einheiten, Gesprächen und Meditationseinheiten ein, auch mit einer Stunde in englischer Sprache.

Seit vielen Jahren ist Yoga auch in Deutschland als Möglichkeit anerkannt, um Stress abzubauen und die eigene körperliche und geistige Flexibilität zu unterstützen. Die Yoga-Stile, die im Rahmen des diesjährigen „UniYogaTag“ präsentiert werden, basieren alle auf der Idee, die Harmonie von Körper und Geist zu fördern, um so größeres Wohlbefinden und Glück zu erleben. Alle Interessierten können dabei Yoga – den „Weg zu Ruhe und Gelassenheit“ – durch körperliche und meditative Praxis näher kennen lernen.

Das Sportzentrum der Universität Regensburg bietet darüber hinaus regelmäßig Yogakurse an, die für Studierende und Mitarbeitende der Universität und der Technischen Hochschule gedacht sind.

Weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet unter:
www.uniyogatag.ur.de

------------------------------------------

Quelle: Universität Regensburg
Bild: Cordula  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben