section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In einer Zeit, in der immer mehr Finanzmodelle zur Verfügung stehen und die Konditionen immer undurchsichtiger werden, wünscht man sich als Kunde vor allem eines: Klarheit und Überschaubarkeit. Die PSD Bank mit Sitz in Regensburg setzt auf faire und transparente Finanzdienstleistungen.


„Wir bieten unseren Kunden attraktive Konditionen und unsere Angebote sind einfach und für jedermann verständlich. Dass wir damit die Bedürfnisse der Bankkunden von heute treffen, spiegelt sich auch in unserer Bilanz wieder“, so Leopold Berner, Vorstandvorsitzender der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz.  In den vergangenen Jahren wuchs die PSD Bank stetig. „Wir freuen uns besonderes über die rund 2.500 neuen Mitglieder und über 3.000 neuen Kunden.“

Volle Transparenz über Kosten und Leistungen

Die genossenschaftlich beratende Bank bietet ihren Kunden die Konditionen und Freiheiten einer Direktbank verbunden mit den Leistungen und der Sicherheit einer Filialbank.
Dadurch kann die PSD Bank während der derzeitigen Niedrigzinsphase wesentlich höhere Konditionen auf Spareinlagen bieten als ihre Wettbewerber.

Standardprodukte wie das Girokonto, das Tagesgeldkonto sowie ein Sparbuch sind bei der PSD Bank so einfach wie nur möglich gehalten. Der Kunde kann diese daher ganz leicht selbst online über die Homepage eröffnen. Der Freiraum wird genutzt, um Sie bei komplexeren Themen wie der Altersvorsorge oder Familienabsicherung individuell und ausführlich zu beraten. Ebenso können größere Einlagevolumen von der PSD Bank gut betreut werden. Das regionale Know-How wird dabei durch internationalen Weitblick des Partners, der DZ Privatbank, unterstützt.

Ausgezeichnete Qualität

Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Servicequalität haben auch 2014 wieder zur Abstimmung für die „Bank des Jahres“ aufgerufen. An der Online-Abstimmung, die von August bis Oktober stattfand, nahmen über 28.000 Bankkunden teil. Die PSD Bank belegte dabei Platz 1 als beste regionale Filialbank.

„Diese Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt uns wieder, dass wir mit unserem Modell der genossenschaftlichen beratenden Direktbank auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank an alle, die für die PSD Bank abgestimmt haben und für Ihr Vertrauen.“ Nicht nur das Endergebnis, sondern auch die Gründe der Bankkunden für diese Bewertung zählen für die PSD Bank. So steht bei der Entscheidung für die Bank bei den Befragten das kostenlose Girokonto als Kriterium ganz oben (63,2 %), dicht gefolgt von gutem Online-Banking (60,0 %). Ein dichtes Filialnetz hingegen begeistert nur jeden siebten der befragten Bankkunden (14,1 %) für seine Bank abzustimmen.

Auf der anderen Seite wurde auch gefragt, worüber sich die befragten Bankkunden denn bei ihrer Bank geärgert haben. Spitzenreiter sind hier die Konditionen, jeder vierte der Befragten (27,3 %) hat sich darüber schon mal geärgert. Auch die mangelnde Transparenz (14,6 %) sorgt für Verärgerung bei den Kunden.

Das sind für die PSD Bank klare Anzeichen dafür, auf dem richtigen Kurs zu sein. Mit kostenlosen und transparenten Produkten, dem genossenschaftlichen Gedanken und guten Konditionen bietet die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz genau das, was die Bankkunden von heute wollen.

PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg
Tel.: 0941 5858-0
www.psd-niederbayern-oberpfalz.de

----------------------------------

Bild: PSD Bank

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben