PIA Motors übergibt Motorrad an Berufsschule Straubing
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Um die Praxis für Schüler der Fahrzeugtechnik an Berufsschulen zu veranschaulichen, werden immer wieder echte Motorräder und Autos benötigt. Die Nachwuchshandwerker in Straubing können sich nun über ein neues Exemplar freuen, denn eine BMW S 1000 R dient fortan zur Veranschaulichung des erlernten.
Am heutigen Freitag, 24.07.2015 konnte sich die Berufsschule Straubing über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Um 16 Uhr übergab Christian Duft, Gebietsleiter Aftersales der BMW AG München, in der PIA Motorradwelt eine S 1000 R an die Berufsschule Straubing. In den Räumen an der Böhmerwaldstraße war die Freude über das neue Bike natürlich groß.
Entgegengenommen wurde das Motorrad vom stellvertretenden Schulleiter Michael Bremm, dem Fachbetreuer für Fahrzeugtechnik, Martin Hillmeier und dem Zweiradtechniklehrer Jürgen Stutz. Die Schüler können somit ab dem neuen Berufsschuljahr an einem absoluten Top-Bike die Grundlagen ihres Berufes lernen und die Praxis üben.
Schon seit längerer Zeit besteht die Kooperation aus BMW, PIA Motors und der Berufsschule Straubing. Bereits in der Vergangenheit wurde die Schule immer wieder mit neuen Schulungsmotorrädern versorgt. Dem Fahrzeugbauer und dem Regensburger Unternehmen ist die Sicherung einer hochqualitativen Ausbildung ein großes Anliegen.
Fleißiger Biker geehrt
Die offizielle Übergabe wurde außerdem für eine kleine Ehrung genutzt. Diese erhielt der Kunde Thilo Kahlert mit seiner BMW R 800 GS von 2008. Mit dieser hat der Motorradfan unglaubliche 295.000 Kilometer absolviert. Um auch weiterhin sicher auf den Straßen unterwegs zu sein, spendierte ihm PIA Motors einen nagelneuen Motorradhelm.