section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

„Läuft bei dir“ ist Jugendwort des Jahres 2014 geworden. Die Wenisch-Brüder sammeln mit Unterstützung von Kathrin Resch auf dem Gäubodenvolksfest nun Spenden für diejenigen, bei denen es nicht so gut läuft.


Durch den Verkauf von Wäscheklammern mit der Beschriftung „Läuft bei mir“ sollen nun auf dem Straubinger Gäubodenfest Spenden zur Unterstützung der Papst-Benedikt-Schule gesammelt werden, eine Schule für Körperbehinderte. Ziel ist es, die Schule und den Sportplatz behindertengerechter gestalten zu können. Ein wichtiges Thema ist unter anderem die Rollstuhltauglichkeit, damit es sich eben nicht nur gut läuft, sondern auch gut rollt.

Die Inspiration für diese Idee entstand eher durch Zufall: was anfangs als kostenloser Button mit der Aufschrift „läuft bei mir“ gedacht war, wurde schnell zu einer Spenden-Aktion weiterentwickelt. Anton Wenisch und dessen Bruder Stefan holten die spendenerfahrene Kathrin Resch ins Boot und konkretisierten gemeinsam die Aktion, welche momentan stattfindet.

Bisher mit Erfolg: am ersten heißen Wochenende wurden bereits 2000 Klammern verkauft. Ein Erfolg, an welchen die Spendensammler selbstverständlich weiterhin anknüpfen möchten, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Für diejenigen, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligen möchten: die Holzklammern werden  täglich abends im Wenisch-Zelt zu jeweils 2 Euro verkauft.

Die Wenisch-Brüder und Kathrin Resch sind optimistisch das Spendenziel zu erreichen und so die Optimierung der Papst-Benedikt-Schule umsetzen zu können.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Atelier Haarkult Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Dicker Mann Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben