section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bald dürfen sich geneigte Läufer wieder beim Regensburger Landkreislauf beweisen. Auf der Strecke von Matting bis nach Mintraching werden die schnellsten Teilnehmer gesucht. Auch das Landratsamt schickt wieder ein Team ins Feld. Aufgeteilt auf zwei Mixed-Staffeln nehmen sie am Lauf teil.


„Wir trainieren schon fleißig und freuen uns riesig auf den Landkreislauf“, erklärt Sieglinde Kaiser, die seit dem 1. Regensburger Landkreislauf die Organisation der Staffeln im Landratsamt übernommen hat. In diesem Jahr gehen zwei Mixed-Staffeln des Landratsamts an den Start. Auch heuer wieder wird sich die Truppe um die Schirmherrin und Landrätin Tanja Schweiger mit T-Shirts mit dem Spruch „Und sie bewegen sich doch!“ ins Rennen wagen – eine ironische Anspielung, die mit den Vorurteilen gegenüber Ämtern aufräumen soll. Die Landrätin ist in diesem Jahr zum zweiten Mal als Schirmherrin mit dabei.

Die zwei Mixed-Staffeln des Landratsamts setzen sich aus Läuferinnen und Läufern quer über alle Fachbereiche zusammen. Mit dabei sind Susanne Kammerer, Ulrike Aumer, Marie-Luise Rogowsky, Magdalena Kroll, Uli Meier, Alexander Völkl, Jürgen Schmid, Horst Schmid, Tatjana Kirchner, Andreas Seitz, Martin König, Markus Roth, Thomas Wagner, Birgitt Retzer, Martin Rinner, Stefan Bleicher, Michael Trommer, Stefan Faltenbacher, Albert Bleicher und Manuel Petzenhauser.

-------------------------------------------

Quelle: Landratsamt
Bild: Das Team des Landratsamts zusammen mit Landrätin Tanja Schweiger.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben