section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein 61jähriger verunglückte in der Donau, als er ein Modellschiff bergen wollte. Er konnte bewusstlos aus dem Wasser geborgen werden, verstarb kurze Zeit später in einem Regensburger Klinikum. Am Mittwoch, 26.08.15, gegen 20:30 Uhr wollte der 61jährige Mann, der gemeinsam mit seiner Frau am Donauufer unterwegs war, ein gekentertes Modellboot aus dem Wasser holen. Hierbei ging er plötzlich unter und wurde abgetrieben.

Ein Aufgebot an Rettungskräften, bestehend aus Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Wasserrettung machte sich auf die Suche nach den Mann. Am Ufer wurde durch Polizeikräfte Ausschau gehalten. 
Durch Taucher konnte er schließlich gegen 21:40 Uhr bewusstlos aus dem Wasser geborgen werden. 
Ein angeforderter Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera kam nicht mehr zum Einsatz.
Unter laufender Reanimation wurde er durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, wo er schließlich verstarb. 
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben