section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Um teils lebensgefährliche Situationen für Fahrradfahrer im Bereich der Kreuzung Burgweintinger Straße – Junkersstraße zu vermeiden, hat sich die Stadt Regensburg eine neue Verkehrsführung einfallen lassen. Somit soll das Risiko für die Zweiradler minimiert werden.


Die für den Radverkehr nicht ungefährliche Kreuzung Burgweintinger Straße – Junkersstraße wird neu geregelt. Künftig müssen Fahrradfahrer, die von Burgweinting in Richtung Harting unterwegs sind, die Kreuzung an der Junkersstraße nicht mehr diagonal überqueren, um den Zweirichtungs-Radweg auf der Nordseite zu erreichen. Ab sofort können sie den Gehweg auf der Südseite der Burgweintinger Straße bis zur Kreuzung Max-Planck-Straße nutzen. Dort ermöglicht eine Ampelanlage die sichere Querung der Straße.

Hintergrund:

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit viel Schwerlastverkehr und der asymmetrischen Kreuzungsanlage war es in der Vergangenheit zu Verkehrsunfällen gekommen. Ein Fahrradfahrer war dabei von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

----------------------------------------

Quelle: Stadtverwaltung

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult XXXLutz Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben