section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am heutigen Donnerstag erreicht die Dult nun ihre Halbezeit. Der heiße August hat nochmal zu einer leichten "Hitzedürre" geführt. Trotzdem sind Organisatoren und Betreiber bisher zufrieden.


Die Halbzeit bei der Herbstdult 2015 ist wieder erreicht. Da viele Personen die Dult sehnlichst entgegen gesehen haben, konnte diese sich einer großen Besucherschaft erfreuen und kann so bisher eine positive Bilanz ziehen. Jedoch machten sich am vergangenen Sonntag und Montag die letzten heißen Augusttage deutlich bemerkbar. Zwar war der Bierkonsum in etwa durchschnittlich, jedoch war trotzdem festzustellen, dass mit größerer Hitzsitz der Bierkonsum stetig abnimmt.

Dennoch überraschend war jedoch der Rekord-Besuch des Dult-Gottesdienstes. Dieser konnte sich diesjährig so vieler Besucher erfreuen wie noch nie. Auch der Besuch der Warendult war bisher, trotz Hitze, zufriedenstellend. Die Festwirte des Hahn- und des Glöcklzelts erwarten im September aufgrund des abkühlenden Wetters eine größere Anzahl an Besuchern und können sich bereits einiger Reservierungen erfreuen.

Auch die Fahrgeschäfte liefen gut an: der Familientag wurde trotz dem leichtem Regen gut besucht. Der Tobogan kam noch nie so gut an wie auf der Regensburger Herbstdult und auch die Achterbahn Rock'n'Roller sowie das Top-Spin erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

Die Sicherheit auf der Herbstdult 2015 konnte bisher ebenfalls gut gewährleistet werden: Arben Fetoshi von AF Security teilte mit, dass die diesjährige Dult bisher sehr ruhig verlaufen sei. Dies kann Markus Hartung, Hauptkommissar der Polizeiinspektion Nord, ebenfalls bestätigen. Zwar gab es bereits einige Anzeigen wegen Körperverletzung, vor allem bei alkohlisierten Jugendlichen, jedoch sei dies auf dem gleichen Niveau wie die Vorjahre geblieben, wenn nicht sogar zurückgegangen. Bei den Diebstählen lässt sich ein positives Resumee ziehen: es sind bisher nur zwei Diebstähle bekannt, verhältnismäßig sehr wenig.

Weiterhin freudige Neuigkeiten zeigen sich beim Verkauf der Dult-Spenden-Herzen: es konnten bereits über 3000 Euro zugunsten der Leukämiehilfe gesammelt werden. Für diejenigen, die auch noch einen Beitrag leisten möchten: es stehen noch einige Dult-Herzen zum Preis von 2 Euro zum Verkauf.

Hier die Termine der zweiten Hälfte der Herbst-Dult im Überblick:

Freitag, 04.09.15, 15:00 Uhr, Backstage-Tour, Dultplatz
Montag, 07.09.15, 13:00 Uhr, VDK-Seniorentag, Hahn Zelt
Dienstag, 08.09.15, 17:00 Uhr, 1. FC Dult-Medien, Freier TuS
Mittwoch, 09.09.15 Uhr, Familientag, Dultplatz
Freitag, 11.09.15, 22:00 Uhr, Feuerwerk, Dultplatz

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Hotel Goliath XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Zweigstelle Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben