section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Vatikan hat entschieden – er hält ein Verfahren gegen den emerierten Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst für „nicht angebracht“. In einem kanonischen Verfahren wurde vom Staatssekretariat des Vatikan und der römischen Bischofskongregation entschieden, dass kein Schadenersatz eingefordert wird,  nachdem das Bistum Limburg wegen zu hoher Baukosten unter dem Bischof eine Wiedergutmachung gefordert hatte.

Sein Amt in Limburg wurde dem Bischof im März 2014 entzogen, da er über 31 Millionen Euro an Kirchengeldern in den Bischofssitz gesteckt hatte. Die Kosten waren wegen Luxuswünschen des Bischof in die Höhe geschossen.

----------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben