section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 10.09.2015 auf der Staatsstraße 2145.
Gegen 11.57 Uhr befuhr die Fahrerin eines Suzuki Geländewagens die Staatsstraße 2145 von Donaustauf nach Barbing. Frau erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Gegen 11.57 Uhr befuhr die Fahrerin eines Suzuki Geländewagens die Staatsstraße 2145 von Donaustauf nach Barbing. Kurz nachdem sie die Donaustaufer Brücke passiert hatte, kollidierte sie mit einem Smart, der aus einem westliche gelegenen Feldweg in die Staatsstraße einfuhr und dabei den herannahenden Suzuki offensichtlich übersehen hatte. In Folge der schweren Kollision wurde die Fahrerin des Smart und ihre Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Den Verunglückten kam ein Arzt zu Hilfe, der privat unterwegs war. Zahlreiche Retter eilten zur Unfallstelle und versorgten die drei Frauen. Die 72-jährige Fahrerin des Smart musste reanimiert werden und erlag kurz nach der Einlieferung in ein Regensburger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Beifahrerin des Smart wurde schwer, die Fahrerin des Geländewagens leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Frauen zur weiteren Versorgung in Regensburger Kliniken verlegt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 35 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren von Barbing und Donaustauf eingesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Staatsstraße war bis 16.00 Uhr in beide Richtung gesperrt. 

Kurz nachdem sie die Donaustaufer Brücke passiert hatte, kollidierte sie mit einem Smart, der aus einem westliche gelegenen Feldweg in die Staatsstraße einfuhr und dabei den herannahenden Suzuki offensichtlich übersehen hatte. In Folge der schweren Kollision wurde die Fahrerin des Smart und ihre Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Den Verunglückten kam ein Arzt zu Hilfe, der privat unterwegs war. Zahlreiche Retter eilten zur Unfallstelle und versorgten die drei Frauen.

Die 72-jährige Fahrerin des Smart musste reanimiert werden und erlag kurz nach der Einlieferung in ein Regensburger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Beifahrerin des Smart wurde schwer, die Fahrerin des Geländewagens leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Frauen zur weiteren Versorgung in Regensburger Kliniken verlegt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 35 000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren von Barbing und Donaustauf eingesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Staatsstraße war bis 16.00 Uhr in beide Richtung gesperrt. 


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben