section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Liebe, Mut und Zuversicht. Diese Gefühle berühren sicherlich jeden Menschen. Aus diesem Grund widmet der Service-Club Round Table 32 Regensburg sein 3. Benefizkonzert eben diesen Gefühlen. Dabei wird auch Gutes getan, denn die Einnahmen gehen an ein bekanntest soziales Projekt.


„Gefühlswelten – Songs über Liebe, Mut und Zuversicht“ lautet der Name des diesjährigen Benefizkonzerts von Round Table 32 Regensburg.  Der Sänger Christoph Baierl und der Pianist Kenneth Berger werden die Gäste in die Welt der Popklassiker - von Eric Clapton, Ronan Keating, Elton John und Don McLean, bis hin zu Leonhard Cohen - und der neuen deutschen Charthits entführen. Das einmalige Ambiente des historischen Dollingersaales in Regensburg, direkt unterhalb des alten Rathauses, wird die Gäste zusätzlich ins Reich dieser Gefühlswelten abtauchen lassen. Das Konzert findet am Freitag, den 13. November 2015 ab 19 Uhr statt. Die Karten für dieses Benefizkonzert kosten im Vorkauf 19 Euro (Abendkasse: 25 Euro; Schüler/Auszubildende/Studenten 50%; Begleiter/in von Menschen mit Behinderung: kostenfrei). Erhältlich sind die Karten sowohl im Internet unter www.rt32.de, als auch an der Tourist-Information der Stadt Regensburg am Alten Rathaus.

Der Service-Club Round Table 32 Regensburg spendet die gesamten Einnahmen aus dem Kartenverkauf, wie bereits im vergangenen Jahr, an den Team Bananenflanke e. V. Einem Verein, der es geistig behinderten, sowie sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ermöglicht, Fußball zu spielen. Der Verein und seine beiden Gründer, Ben Rückerl und Stefan Plötz, wurden zuletzt sogar von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold für dieses soziale Engagement ausgezeichnet. Derzeit realisiert Round Table und der Team Bananenflanke e.V. sogar eine bundesweit einheitliche Fußballliga für geistig behinderte Kinder und Jugendliche.

Die Regensburger Tabler veranstalten nun bereits zum dritten Mal ein solches Benefizkonzert. 2013 startete die Reihe unter dem Motto „Herzenskinder“ – Melodien aus der Welt der Oper und der „leichten Muse“. Damals unterstütze man die Regensburger Familienstiftung „Kinderhilfe Afghanistan“. Im vergangenen Jahr hieß es dann, was tut sich in der Sadt? Unter dem Motto „Stadtgeflüster – Geschichten aus dem Alltag“ begeisterten Ilonka Vöckel und Ulli Forster das zahlreiche Publikum.

Liebe, Mut und Zuversicht. Nicht nur diese drei Gefühle in Form von live interpretierter  Musik sind den  Gäste dieses Abends gewiss. Sondern auch das wunderbare Gefühl, Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

---------------------------------------------

Bild: Sänger Christoph Baierl entführt die Gäste in die Welt der Popklassiker und der neuen deutschen Charthits

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben