section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen hat, könnte in dem neuen Zeichenband „Die Kunst des Zeichnens Natur“ das Passende finden. Für alle, die gerne malen und die besten Zeichentechniken lernen wollen, ist das Buch genau das Richtige. Die Abhandlung vermittelt Basiswissen zu den wichtigsten Zeichengrundlagen. Dabei geht es hinaus in die Natur, wo wunderschöne Landschaften, Pflanzen und Tiere als Motiv für die Bilder dienen.

Das Buch „Die Kunst des Zeichnens Natur“ basiert auf den erfolgreichsten Zeichentiteln von Walter Foster und vermittelt anhand von Schritt-für-Schritt Anleitungen die Grundkenntnisse des Zeichnens. Durch die genaue Aufarbeitung der Arbeitsschritte können auch Anfänger beeindruckende Ergebnisse erzielen. Als Einführung gibt der Band einen Überblick über die verschiedenen Materialien und Zeichentechniken, wie die Schraffur, das Arbeiten mit Grundformen und die Perspektive. Mit kleinen Übungen, wie dem Nachmalen von Federn und Haaren, lernt man Linien und Strukturen mit dem Bleistift auszuführen und entwickelt ein Gefühl das plastische Zeichnen.

Beherrscht man die Grundlagen, kann man sich an die anspruchsvolleren Motive wagen. Dazu lädt das erste Kapitel zu einem Spaziergang auf dem Land ein. In der Natur muss man nicht weit blicken, um Inspiration zu finden. Auch der Wald und seine Tiere werden im Buch behandelt, wobei ausführlich beschrieben wird, auf welche Details es ankommt. Wasser und Berge fungierten schon immer als Bildquelle für sämtliche Künstler. In „Die Kunst des Zeichnens Natur“ wird diese Tradition aufgegriffen und beispielsweise ein Gebirgsbach oder ein Turm am Meer Schritt-für-Schritt angefertigt.  Aber das Buch beschränkt sich nicht nur auf die heimische Natur.

Im Kapitel „Unterwegs und auf Reisen“ finden sich unter anderem Zeichnungen von einem Kolibri, der Südsee oder dem Halfdome im Yosemite Nationalpark in Kalifornien. Oft werden einzelne schwierige Details wie Augen, Gras oder Schnäbeln in mehreren Schritten erklärt, sodass auch diese gut gelingen können. Außerdem werden häufig Tipps und Tricks gezeigt, die dabei helfen, die Zeichnungen zu echten Hinguckern zu machen.

-----------------------------------------------------
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (11. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3772461956
ISBN-13: 978-3772461958




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben