section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Aktuell läuft ein luftrechtliches Verfahren zur Genehmigung eines Landeplatzes für Hubschrauber (Dachlandeplatz) auf dem Gelände des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Regensburg. Der neue Platz auf dem Dach, soll den bisherigen Bodenlandeplatz ersetzen.

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg hat bei der Regierung von Mittelfranken – Luftamt Nordbayern – die luftrechtliche Genehmigung zur Anlegung und zum Betrieb eines Landeplatzes für Rettungshubschrauber auf dem Dach des Erweiterungsbaus des Bettenhauses St. Raphael am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg, Prüfeninger Str. 86, beantragt. Dieser Hubschrauber-Sonderlandeplatz soll zur Durchführung von Flügen nach Sichtflugregeln (VFR) bei Tag und bei Nacht genutzt werden und ausschließlich der Durchführung von Krankentransporten, der notärztlichen Versorgung und des Notfalltransportes dienen. Der Dachlandeplatz soll den bisher im nordwestlichen Bereich des Krankenhausgeländes vorhandenen Bodenlandeplatz ersetzen.

Der Antrag und die zugehörigen Antragsunterlagen liegen in der Zeit vom 1. bis 29. Februar 2016 bei der Stadt Regensburg, Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Johann-Hösl-Straße 11, Zimmer Nr. 103/1.OG, jeweils Montag bis Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und von 15 bis 17.30 Uhr zur Einsicht aus.

Etwaige Einwendungen sind bis spätestens 15. März 2016 schriftlich oder zur Niederschrift bei der Stadt Regensburg, Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Johann-Hösl-Straße 11, 93053 Regensburg, zu erheben.

--------------------------------------------------


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben