section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Familienfreundlichkeit liegt dem Landkreis Regensburg sehr am Herzen. Als Arbeitgeber setzt er deswegen auf eine frauen- und familienbewusste Personalpolitik. Seit kurzem ist er auch Mitglied im „Familienpakt Bayern“, einer Initiative der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft, die Arbeitswelt familienfreundlicher zu machen. Der „Familienpakt Bayern“ unterstützt private und öffentliche Arbeitgeber bei der Schaffung von familienfreundlichen Arbeitsplätzen.

„Die Erziehung von Kindern oder die Pflege von Angehörigen stellt eine Familie immer wieder vor neue Herausforderungen. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber gehen wir mit gutem Beispiel voran und bieten unseren Mitarbeitern ein Angebot an Lösungen, damit Familie und Beruf kein Widerspruch sein muss wie flexible Arbeitszeiten, Teilzeit auch in Führungspositionen, Unterstützung bei der Ferienbetreuung, Homeoffice oder der Kindertag am Buß- und Bettag. Dass wir jetzt Mitglied und Netzwerkpartner des „Familienpaktes Bayern“ sind, ist ein schönes Zeichen unseres Engagements in diesem Bereich“, so Landrätin Tanja Schweiger.

Weil ein familienfreundliches Arbeitsumfeld inzwischen ein wichtiges Kriterium im Wettbewerb der Arbeitgeber um die Fachkräfte von Morgen ist, will der Landkreis sein Profil als familienfreundlicher Arbeitgeber weiter schärfen. Dazu wird derzeit das audit berufundfamilie - ein Managementinstrument für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik – als Zertifizierungsprozess durchgeführt.

---------------------------------------

Bild: Landrätin Tanja Schweiger und Rechtsdirektor Robert Kellner freuen sich über die Mitgliedschaft des Landkreises Regensburg im „Familienpakt Bayern“. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben