OB begrüßt neue Mitglieder des Stadtmarketings
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Das Stadtmarketing Regensburg wächst weiter. Für die zahlreichen neue Mitglieder, die im Jahr 2015 dem Stadtmarketing beigetreten sind, hieß es beim ersten Netzwerk|StadtTreffen in diesem Jahr: Herzlich Willkommen und danke für das Bekenntnis zu einem starken Verbund für Regensburg.
Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Thomas Ebenhöch, erster Vorsitzender des Vereins und Standort- und Werkleiter von Continental Regensburg, nutzten die Gelegenheit für ein intensiveres Kennenlernen. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs begann seine Rede mit einer Danksagung an die langjährigen sowie neu dazu gekommenen Mitglieder: „Das Stadtmarketing prägt mit seiner Projektarbeit die Entwicklung der Stadt Regensburg. Dabei kommt es vor allem auf die Mithilfe der Mitglieder an.“ Der Verein "Stadtmarketing Regensburg e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, Regensburg erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten. Dazu gehört ein aktives Netzwerk, das inzwischen aus fast 200 Mitgliedern besteht.
Netzwerk|Stadt und das vierteljährlich stattfindende Marketing|Frühstück sind nur zwei Beispiele für die Vielzahl an Angeboten, die dem Erfahrungsaustausch dienen. Ein renommiertes Konzept, das auch die neuen Mitglieder zu schätzen wissen: „Vor allem für mich als Selbständige bietet das Stadtmarketing Unterstützung durch ein vielschichtiges Angebot an Veranstaltungen und somit die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig zu inspirieren“, freut sich Con Kristan. Marion Bermeiser sieht das ähnlich: „Was liegt für eine Regensburgerin näher, als sich für ein regionales Netzwerk zu entscheiden. Das Stadtmarketing bietet mir die Gelegenheit, interessante Kontakte zu knüpfen und zudem die Möglichkeit, mich für die positive Entwicklung unserer schönen Stadt zu engagieren.“ Seit mehr als 15 Jahren treibt das Stadtmarketing Regensburg zahlreiche Projekte voran, um Regensburg als erfolgreichen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort zu positionieren.
Viele der Veranstaltungen und Angebote des Stadtmarketings haben sich inzwischen zu festen Institutionen der Stadt Regensburg etabliert. Dazu gehören beispielsweise die Ausstellung Regensburg mobil, der Shopping-Guide, der Antikmarkt sowie Nacht.Schafft.Wissen. Im Jahr 2016 werden viele Aktionen und Projekte weitergeführt, aber es gibt auch Innovationen, die demnächst vorgestellt werden.
--------------