section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Continental-Arena lockte seit ihrer Fertigstellung im vergangenen Jahr tausende Besucher an, welche sich die Spiele des SSV Jahn Regensburg angesehen haben. Als einziges deutsches Stadion ist es für die Abstimmung zum Stadion des Jahres nominiert.

Insgesamt 22 Stadion aus 15 Ländern stellen sich der Wahl. Nominiert werden nur Stadien, die im Jahr 2015 fertiggestellt wurden. Die hohe Qualität von Design uns Ausführung haben das Gremium der „Stadium Database“ dazu gebracht, auch die Regensburger Arena mit in den Kreis der Teilnehmer aufzunehmen.

Jedes Stadion hat zwei Chancen auf eine Auszeichnung. Zunächst werden in einer öffentlichen Abstimmung von 18. Januar bis 19. Februar die Lieblinge des Publikums gewählt. Aus den 22 Nominierten Spielstätten können fünf Favoriten genannt werden. Aktuell haben bereits über 10.000 Menschen an der Abstimmung teilgenommen, wie StadiumDB mitteilt.

Doch auch über ein Jury-Voting kann der Preis ergattert werden. Die Architekten César Azcárate, Chris Dite, Andrew Edge, Dipesh Patel und José Ribas stimmen in einer separaten Runde ab. Die Designer sind unter anderem für das neue Stadion von Real Madrid oder für die Austragungsorte der Spiele von Bilbao und Al Ain verantwortlich.

Ob sich die Continental-Arena gegen die Mitbewerber aus aller Welt durchsetzen kann, wird am 22. Februar bekanntgegeben. Zur Abstimmung für das Regensburger Stadion geht es hier.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben