section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie berichtet, ereigneten sich in den Morgenstunden des Montags, 01.02.2016 zwei Brandfälle in Velburg und Berngau. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg können nun weitere Details bekannt gegeben werden.
Die Spurensicherung an den Brandorten ergab Hinweise darauf, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden, so wurde beispielsweise in der Nähe der Brandstelle in Velburg ein Kanister aufgefunden.

Der von Polizeibeamten in dem Objekt in Berngau aufgefundene schwerverletzte 22-jährige Mann befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung. Sein Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich auf den 22-Jährigen. Es wird derzeit geprüft, ob er als Verdächtiger für die Brände in Frage kommt.

Gegen 11:30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Brandfall in Neumarkt, OT Stauf, gemeldet. Hier brannten in der vorhergehenden Nacht ein Aluminiumtor und dessen Holzverkleidung. Aufgrund der nassen Witterung ging dieses Feuer jedoch selbstständig wieder aus, es kam zu keinem Brandausbruch. Auch in diesem Fall ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Inwieweit ein Zusammenhang zu den o.g. Brandfällen besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

-----------------
Bild: Martin Quast  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben