section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim Heimspiel gegen den FV Illertissen gab es rund um die Continental Arena eine Premiere: Erstmals konnte die Außenschankstelle nahe der Bushaltestelle auf dem Stadionvorplatz ohne Ausnahmegenehmigung geöffnet werden. Die Regensburger Badebetriebe und der SSV Jahn Regensburg hatten sich zuvor intensiv um eine Dauerlösung bemüht.

Seit der Eröffnung der Continental Arena im vergangenen Sommer hatten alle Beteiligten, allen voran die Regensburger Badebetriebe als Betreiber sowie der SSV Jahn Regensburg, sich um eine dauerhafte Lösung für eine Außenschankstelle im Stadionumfeld bemüht. Ein solcher Anlaufpunkt, an dem sich die Fans vor dem Spiel treffen und auf das Spiel einstimmen können, hatte für die Stadionbesucher bislang gefehlt. Im Laufe der Vorrunde wurde deshalb bei ausgewählten Spielen mit Hilfe einer Ausnahmegenehmigung eine Außenschankstelle geöffnet. Diese steht ab sofort bei allen Partien zur Verfügung: „Wir freuen uns sehr, dass mit der dauerhaften Genehmigung der Außenschankstelle die Aufenthaltsqualität für die Fußballfans bei der Continental Arena weiter erhöht wird. Sie schafft einen echten Anreiz, bereits frühzeitig an das Stadion zu kommen. Das hilft gerade bei stark besuchten Topspielen die Anreisesituation zu entzerren. Ich würde mich freuen, wenn dieses Angebot unseres Caterers von den Fans gut angenommen wird“, so Manfred Koller, Geschäftsführer der Regensburger Badebetriebe GmbH.

Auch der SSV Jahn Regensburg ist sehr glücklich mit der neuen Lösung: „Das ist ein erster ganz wichtiger Schritt, um unseren Stadionbesuchern ein Gesamterlebnis auch vor und nach dem Spiel zu ermöglichen. Das Thema war uns und unseren Fans von Anfang an wichtig, deshalb haben wir es seit dem vergangenen Sommer mit Nachdruck bearbeitet. Ich möchte mich bei den zuständigen Behörden für die gewissenhafte Prüfung und die Bewilligung der Außenschankstelle bedanken. Mein besonderer Dank gilt auch der Stadtspitze um Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und den Regensburger Badebetrieben, die unserem Anliegen von Beginn an aufgeschlossen gegenüberstanden und unseren Antrag unterstützt haben“, erklärt Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg.

---------------------------------------


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben