section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie berichtet, gerieten am Dienstagnachmittag, 15.03.2016 gegen 14:15 Uhr in einer Asylbewerberunterkunft in der Schlesischen Straße mehrere Personen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitten zwei Männer mit irakischer Staatsangehörigkeit Stichverletzungen. Zwei jungen Männern mit irakischer Staatsangehörigkeit, die wenige Minuten nach der Tat im Stadtgebiet von Neutraubling festgenommen werden konnten, wird nun eine gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Bei den Verletzten handelt es sich um Asylbewerber aus dem Irak im Alter von 20 und 25 Jahren. Beide wurden stationär zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Die Verletzungen stellten sich als nicht lebensbedrohlich heraus. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Festgenommenen durch.
Nach Abarbeitung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die beiden Tatverdächtigen am Mittwoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die vier Beteiligten wohnen jeweils in verschiedenen Einrichtungen in der Oberpfalz und Niederbayern.
Der genaue Anlass der Auseinandersetzung ist noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

--------------


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben