section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstag, 17.03., lud der Golfclub Sinzing zum alljährlichen Frühjahrsempfang. Zahlreiche Gäste kamen zusammen, um gemeinsam auf die neue Saison anzustoßen. „Neu“ war auch das Stichwort des Abends, wie Inhaber Martin Horlacher in seiner Ansprache verdeutlichte.

„Wir möchten ein Golfclub sein, der ohne Chemie auskommt – für uns und unsere Gäste“, erklärt Martin Horlacher die wohl größte Neuerung im Golfclub Sinzing. Denn künftig wird das Grün am Gut Minoritenhof nicht mehr gedüngt, sondern auf ein gesundes Bodenleben gesetzt. „Ich konnte den Einsatz von Chemie nicht mehr länger mit mir und meinem Gewissen vereinbaren. Trotz immer besserer Düngemittel wurde unser Boden in den vergangenen Jahren stetig schlechter. Wir brauchen wieder ein gesundes Gleichgewicht. Pilze, die Nährstoffe und Wasser aus dem Boden nach oben holen. So schaffen wir es vielleicht auch bald, dass das ganze Jahr über gespielt werden kann“, so Horlacher. Im Anschluss an das neue Bodenkonzept stellt er den anwesenden Gästen die neuen Gastgeber im Restaurant Minoritenhof, Ajla und Stefan Gützkow, vor: „Ein junges Gastronomenpaar, das frischen Wind in die Küche bringt.“ Und noch ein neues Gesicht ist seit Anfang 2016 im Golfclub Sinzing zu sehen, nämlich Winnie Kollerbauer. Sie betreibt seit März den Golfshop und steht ihren Kunden mit Rat und Tat aus 25 Jahren Berufserfahrung zur Seite.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben