section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Normalerweise malt man mit Stift, Kreide oder Pinsel. Aber mit einer Taschenlampe? Wie das geht, können Kinder ab sieben Jahren am Samstag, 23. April, von 14 bis 16 Uhr beim Inklusiven Workshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie erfahren.



Dort „malen“ sie mit Licht Formen in die Luft, die mit der Kamera aufgenommen werden und dann als vollständiges Bild zu sehen sind. Bei dem Workshop „Lichtspiele vor der Kamera“ lassen sich die Kinder von Fotografien aus der aktuellen Sonderausstellung „Detlef Orlopp. Nur die Nähe – auch die Ferne. Fotografien“ inspirieren. Der Künstler Detlef Orlopp bezeichnet seine Werke als „Lichtmalerei“ und meint damit, dass die Sonne selbst die Formen direkt auf das Fotopapier zeichnet. An dem kostenlosen Workshop, der in Kooperation mit der Stiftung KreBeKi (Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern) stattfindet, können alle Kinder ab sieben Jahren teilnehmen.

Um die Organisation zu erleichtern, bittet das Kunstforum dringend um rechtzeitige Anmeldung (bis 18. April) unter 0941-297 14 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------
Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben