section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Technik des Brunnens am Dachauplatz war so marode, dass eine Neubefüllung mit Wasser nur mit zusätzlichen Investitionen möglich gewesen wäre. Die Stadt Regensburg entschied sich deshalb für eine alternative Lösung.

Im Becken des Brunnens auf dem Dachauplatz hat das städtische Gartenamt vorübergehend einen Rollrasen verlegt. Die Technik des Brunnens war so marode, dass eine Neubefüllung mit Wasser in diesem Frühjahr nur mit zusätzlichen Investitionen möglich gewesen wäre. Da im Mai der Stadtrat die Entscheidung über die Umgestaltung des Dachauplatzes und somit auch über den Neubau eines Brunnens fällen wird, wurde nun mit der Begrünung des Brunnenbeckens eine Lösung gefunden, die vorübergehend die Aufenthaltsqualität auf dem Platz erhöhen soll, bis das weitere Vorgehen entschieden ist.

Die Verlegung des Rollrasens war mit Gesamtkosten in Höhe von 3 500 Euro wesentlich günstiger, als die Renovierung und der Betrieb des alten Brunnens gewesen wären. Bis er vollständig angewachsen ist, wird der Rasen noch von einem Bauzaun geschützt. Nach ca. zwei Wochen wird die Grasfläche dann frei zugänglich sein. Wie alle städtischen Grünflächen wird der Rasen vom Gartenamt gepflegt und in Stand gehalten werden.

--------------------------------------------------------------------

Bild: Das städtische Gartenamt hat im Becken des Brunnens am Dachauplatz vorübergehend einen Rollrasen verlegt. (Foto: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben