section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ob Knie, Schulter oder Hüfte, viele Menschen sind mit zunehmendem Alter von Gelenkschmerzen betroffen. Den Alltag so zu meistern wie in jungen Jahren fällt dann immer schwerer. Doch das muss nicht sein, denn die Betroffenen können selbst viel für die Gesundheit ihrer Gelenke tun.

Wie das funktioniert und was sie dabei beachten sollten, erklärt ein Expertenteam aus Orthopäden und Physiotherapeuten in dem Vortrag „Gelenkschmerzen – Was kann ich tun?“ im Rahmen des Voltaren® Gelenk + Aktiv Programms. Die Fachleute sprechen dabei nicht nur über die Hintergründe der Beschwerden, sondern zeigen auch, wie Schmerzen gelindert und ihnen langfristig vorgebeugt werden kann.

Am Dienstag, 10. Mai, findet im Auditorium im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg der interaktive Vortrag „Gelenkschmerzen – Was kann ich tun?“ statt. Mit fachlichem Know-How und Übungen zum Mitmachen unterstützt das Expertenteam die Teilnehmer dabei, Eigeninitiative für ihre Gelenkgesundheit zu ergreifen. Erfahrene Physiotherapeuten zeigen, warum Bewegung wichtig ist und wie sie sich ganz leicht in den Alltag integrieren lässt. Darüber hinaus informieren die Referenten über Schmerztherapien und gesunde Ernährung. Im Anschluss stehen sie allen Teilnehmern für persönliche Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung auf einen Blick:
Datum: Dienstag, 10. Mai 2016
Zeit: 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Ort: Auditorium im Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, 93047 Regensburg

Die Teilnahme ist kostenfrei.


Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an 069-401254-300 oder telefonisch unter 069-401254-315.

-------------------------------

Bild: Voltaren

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben