Große Autoschau im Gewerbepark begeistert Besucher
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Glänzende Karossen und innovative Ideen. Auf der Autoschau im Gewerbepark Regensburg präsentieren sich Jahr für Jahr Händler, Dienstleister und Clubs aus der Automobil- und Motorradbranche. Dabei können die Besucher nicht nur die neuesten Modelle bestaunen. Auch teils exotische Klassiker und ein großes Mitmach-Angebot sind auf dem weitläufigen Gelände vertreten.
An einem Wochenende im Jahr steht der Gewerbepark ganz im Zeichen motorisierter Zwei- und Vierräder. Am 30. April und 1. Mai sind interessierte Fans von Autos und Motorrädern auch 2016 wieder eingeladen, sich von den Fahrzeugen begeistern zu lassen. Dabei kommt die gesamte Familie auf ihre Kosten, denn die Veranstalter lassen sich immer wieder ein buntes Programm mit fantastischer Verpflegung einfallen.
Kein Wunder also, dass auch die Kleinen dem Ausflug entgegenfiebern. Eine der ersten Anlaufstellen dürfte die Hüpfburg neben dem See sein, auf der sich die Kids austoben können. Doch seit Jahren ist auch Aktion geboten. Beim 1. Regensburger Quadclub dürfen sich Jung und Alt gleichermaßen auf den zum Teil stark motorisierten Gefährten vergnügen. Der Vorsitzende, Christian Biberger, kommt immer wieder gerne mit seinem Team vorbei: „Zwar erlauben uns die Auflagen keine Stunt-Show mehr, dafür können wir den Kindern weiterhin aufregende Fahrten auf unserem Parkour bieten, das Alter spielt dabei keine Rolle. Für jede Größe haben wir ein spezielles Quad mit entsprechender Leistung im Gepäck!“
Ein kleines Stück weiter, vorbei an neuesten Wohnmobilen und aufregenden Sportwagen der italienischen Marke Alfa Romeo, findet sich der 1. Oldtimerclub Regensburg. Dort versammelt sich schon früh eine Traube von Menschen. Vorsitzender Dietmar Grün rotiert am Stand der Klassiker-Freunde. Immer zwischen Organisation und Fachgespräch. Bei einer Modenschau werden Kleider aus unterschiedlichen Dekaden gezeigt. Immer wieder findet Grün aber auch die Zeit, um den Gästen beim Gespräch die Technik und Geschichte der Fahrzeuge näher zu bringen. Zu jedem Automobil oder Motorrad steht der Besitzer bereit. An Informationen mangelt es deshalb nicht. Immer wieder rollen neue Klassiker an und ziehen die Blicke der Besucher auf sich.
Natürlich darf auf dem Gelände aber auch aktuelle Fahrzeugtechnik nicht fehlen. Zahlreiche Autohäuser haben die neuesten Modelle dabei. Die Jepsen-Gruppe stellt nicht nur die Top-Modelle der Ingolstädter Marke Audi aus, sondern zeigt auch höchst bezahlbare Autos von Skoda und VW. Gleiches gilt natürlich auch für den Fuhrpark von Opel Sieber. Die Rüsselsheimer haben in den vergangenen Jahren wieder stark an Qualität zugelegt und bieten ein sehr interessantes Angebot zum kleinen Preis. Allgemein präsentiert sich die Autoschau als sehr Bodenständig. Für jeden Geldbeutel und Anspruch findet sich das richtige Gefährt. Exemplarisch dafür zeigte sich auch das Autohaus Dünnes, welches mit einem Fiesta genauso lockte, wie mit dem leistungsstarken Mustang.