section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Heute startet wieder die Regensburger Maidult. Dabei erwarten die Besucher vom 13. bis 29. Mai 2016 unzählige Attraktionen, Fahrgeschäfte und bayerische Traditionen. Die Dult lockt Jahr für Jahr viele Familien und Partyfans, die sich bereits seit langem auf das Volksfest freuen.

Die Maidult bietet alles was das Herz begehrt. Zünftiges Essen, gutes Bier, viel Spaß, actionreiche Fahrgeschäfte, Kinderunterhaltung, Haushaltwaren auf der Warendult, uvm. Um dieser Auswahl gerecht zu werden und die Maidult gebührend einzuleiten, darf das berühmte Feuerwerk um 22 Uhr nicht fehlen. Groß und Klein schlüpfen ab heute wieder in Ihre Tracht und erfreuen sich der bayerischen Kultur.

Durch das straffe Programm der Maidult hat der einzelne Besucher den ganzen Tag pausenlose Unterhaltung ohne sich Sorgen um Langeweile machen zu müssen.

Den Beginn macht der berühmte Festzug um 17 Uhr in der Maximilianstraße der im Hahn-Zelt, beim Fassanstich mit dem Oberbürgermeister, endet. Im Glöckl Festzelt sorgen anschließend um 18 Uhr „Die Wilderer“ für Stimmung.

Mitten im Publikum geht es am Samstagnachmittag im Hahn-Zelt um 14 Uhr mit Zünftiger Bierzeltmusik von den „Gochsheimer Musikanten“ weiter. Am Abend heizt der „Froschhaxn Express“ im Glöck-Zelt ordentlich ein.

Auch am Sonntag wird es auf der Maidult wild. Nachmittags sind die „Oritschinal Weißwurst Bois“ im Glöckl-Zelt zu empfehlen und abends „Trixi und die Partylöwen“ im Hahn-Zelt.

Wer immer noch nicht genug hat, für den ist auch am Pfingstmontag etwas geboten. „Die Spreissler“ sind ab 11 Uhr im Festzelt Hahn vertreten und am Abend machen die „Topsis“ im Glöckl-Zelt die Nacht zum Tag. 

---------------------------




Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben