section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Kindertagesstätten können immer neue Ausstattung für die Kleinen gebrauchen. Auch die Deutsche Post ist sich dem bewusst und stattete das Napoleonstein kürzlich mit Bobby-Cars in gelber Farbe aus. Natürlich durfte auch OB Joachim Wolbergs einmal probesitzen.
Die Deutsche Post DHL Group als weltweit führendes Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation mit rund 500 000 Mitarbeiterinne und Mitarbeitern ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Daher engagiert sich das Unternehmen für soziale Projekte und Einrichtungen. „Ich freue mich, der Kindertagesstätte Napoleonstein fünf Bobby-Cars überreichen zu dürfen. Den Kindern wünsche ich viel Freude damit und immer gute Fahrt“, so Hugo Scheuenpflug, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post.

Der Kontakt entstand durch mehrere Gespräche zwischen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Hugo Scheuenpflug. Dabei ging es auch darum, wie eine mögliche Unterstützung seitens der Deutschen Post aussehen könnte.

„Toll, dass wir die Bobby-Cars bekommen haben. Da wird man ja gleich wieder zum Kind“, sagte Wolbergs, der er sich sofort auf ein Bobby-Car setzte.

-----------------------------------------

Bild: v.l.n.r.: Nicole Strakeljahn, Leitung der Kita Napoleonstein, Hugo Scheuenpflug, Regionaler Politikbeauftragter Deutsche Post, Reinhard Schnurrer, Vertriebsgebietsleiter Deutsche Post, Eleonore Hartl-Grötsch, Leiterin des Amtes für Tagesbetreuung von Kindern und Oberbürgermeister Joachim Wolbergs mit vielen Kindern (Foto: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben