section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Sportschütze Daniel Brodmeier aus Saal wurde von seinen langjährigen Sponsoren feierlich verabschiedet, ehe er sich am 3. August auf den Weg nach Rio zu den Olympischen Sommerspielen macht.

„Daniel ist ein echter Medaillenkandidat, er ist aktuell unter den Top-Ten in der Weltrangliste, amtierender Vizeweltmeister und mit einem 5. Platz in der Tasche bei der letzten Olympiade in London nach Hause gefahren, um nur einige Erfolge zu nennen“, sagte Christoph Schweiger (Vorstand der Raiffeisenbank) stolz. Herr Schweiger ist selbst Schütze und kennt seinen „Schützling“ von Kindesbeinen an.

Auch Johann Wiedmann vom Autohaus Wiedmann ist fest vom Schießtalent des 28-jährigen überzeugt. „Wenn er im entscheidenden Moment sein Potenzial abruft, dann dürfen wir mit einer Medaille rechnen - aber auch selbst wenn es mit einem Platz am Treppchen nichts wird, ist es schon eine überragende Leistung überhaupt bei den Olympischen Spielen dabei zu sein!“

Brodmeier selbst hat sich fest vorgenommen ins Finale zu kommen, aber eine Medaille ist nicht sein oberstes Ziel. Genau so sehen es auch die Sponsoren und sind sich alle einig. Der sportliche Gedanke zählt. Sie unterstützen den sympathischen Sportler schon seit sechs Jahren und alle sind stolz so ein Ausnahmetalent in der Region zu haben. „Wir alle drücken Daniel die Daumen und schauen stolz nach Rio wenn der Saaler bei der Eröffnungsfeier am 5. August mit der deutschen Fahne einläuft“, sagt Unterstützerin Caroline Rauscher freudestrahlend.

Wer den Schützen live im Fernsehen verfolgen möchte, kann dies am Freitag, den 12.08. mit der Disziplin KK-Liegend und am Sontag, den 14.08., beim KK-Gewehr-Dreistellungskampf tun.

----------------------------------






Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg XXXLutz Super Bowl Regensburg Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben