section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wem zaubern sie kein wehmütiges Lächeln auf die Lippen und ein „Ach, weisst Du noch?“  diese Kultautos – die Citröen 2CV „Ente“ und der VW Transporter „BULLI“, oftmals selbst umgebaut zum Wohnmobil der 70/80iger Jahre. Ihre Liebhaber(innen) versammelten sich samt Vehikeln am Samstag, 06.August 2016 auf dem Gelände von Prösslbräu am Adlersberg zu einem eintägigen Treffen ab 10.00 Uhr morgens.



Sie wurden von den Regensburger Enten und dem VW  Bulli Stammtisch begrüsst, die mit ihren eigenen Exemplaren präsent sind und für ein buntes Rahmenprogramm sorgen. Tom Hierl, VW Bulli Fan, und Peter Wichmann, Entenfahrer seit den 80iger Jahren, erklären: „Wir haben an vielen Treffen im In- und Ausland in den letzten Jahren teilgenommen, unsere Stammtische gegründet und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir selbst ein Treffen organisieren wollen und zwar eines, etwas untypisch, welches 
nicht auf einen Autotyp begrenzt ist und abweicht von den klassischen Oldtimertreffen, Enten- und Bullifahrer sind eben ein bisserl anders drauf. Unsere Stammtische treffen sich seit Jahren am Adlersberg, so sind wir auf die Idee des Mottos „Ente trifft Bulli“ gekommen. 

Knapp 100 Fahrzeuge sind dem Ruf nach Regensburg gefolgt. Das Treffen wurde in der „Szene“ so publik gemacht, das selbst Besucher aus Österreich sich auf den Weg zum Adlerberg machten.“
Den Besuchern wurde ein kleines Rahmenprogramm mit Malwettbewerb auf alten Autotüren, Vintage und Kunstmarkt, sowie Artikeln rund um Ente und Bulli angeboten. Es gab auch eine Tombola. Natürlich durfte für die „Hardcore Schrauber“  der Reparaturworkshop an einer „fahruntüchtigen“ Ente nicht fehlen.

-----------------------------------
Foto: Dietmar Grün

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Zweigstelle XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Power Concerts GmbH Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben