section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zum Monatsanfang wechselte einer der beiden BMW i3 der KERL eG von Aufhausen nach Riekofen. Johann Schiller, der Erste Bürgermeister der Gemeinde, freute sich bei der Übergabe durch Stefanie Sturm von der Wirtschaftsförderung im Landratsamt, das E-Fahrzeug seinen Bürgerinnen und Bürgern einen Monat lang zum Testen zur Verfügung stellen zu dürfen. Das Interesse, ein E-Auto zu testen, sei groß, erklärte der Bürgermeister. Interessierte können direkt bei Johann Schiller anfragen, ob noch Termine frei sind. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der KERL eG.

Das eCarsharing kann aktuell auch in Nittendorf mit dem zweiten BMW i3 und in Mintraching mit dem dritten E-Fahrzeug der KERL eG, einem VW e-Golf, in Anspruch genommen werden. Die beiden E-Fahrzeuge stehen dort jeweils für die Gemeindeverwaltung, vor allem aber für die Bürgerinnen und Bürger zum Testen bereit.

Vor gut einem Jahr startete Landrätin Tanja Schweiger als Vorsitzende der Kommunalen Energie Regensburger Land eG das eCarsharing im Landkreis Regensburg. 15 Landkreisgemeinden testeten bereits ein E-Auto. Die Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern ist dabei gut: Alle drei E-Autos legten zusammen bisher weit über 45.000 Kilometer zurück. Auch die Hochzeitstauglichkeit wurde schon getestet, denn einer der beiden BMW i3 war bereits als Brautauto im Einsatz.

Wer Interesse hat, ein E-Auto für einen Abend, einen Tag oder für ein Wochenende zu testen, kann sich an die jeweilige Gemeindeverwaltung oder direkt an die KERL eG wenden. Weitere Informationen zum Thema eCarsharing und zur Buchung der Fahrzeuge unter www.kerl.landkreis-regensburg.de


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben