section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das „Degginger“ freut sich am 20. Oktober auf einen erneuten Besuch von Raphael Gielgen. Der Visionär reist für den Designmöbelhersteller VITRA um die Welt, auf der Suche nach den Trends zukünftiger Arbeitswelten und den mutigsten Experimenten der Innovationsentwicklung.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bayerische Wirtschaft und Bayerische Kultur- und Kreativwirtschaft – Partner auf Augenhöhe“ - eine Kooperation des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, des Verbands Bayerischer Wirtschaft und der Kreativwirtschaftsfördereinrichtungen der Städte Augsburg, München, Nürnberg und Regensburg - präsentieren sich vier Veranstaltungen, die die entscheidenden Mehrwerte einer Zusammenarbeit von Wirtschaft und Industrie mit der Kultur- und Kreativwirtschaft in vier hochkarätigen Vorträgen unterschiedlich beleuchten.

Am 20. Oktober um 18.45 Uhr macht Regensburg das  „Degginger“ den Auftakt: Mit dem Thema „Garage Spirit – the next big Thing is starting small“ darf man sich an diesem Abend auf einen unterhaltsamen und inspirierenden Vortrag von Raphael Gielgen freuen. Gielgen will den Blick öffnen für die Herausforderungen etablierter Unternehmen in einer Zeit, in der Neugierde und Kreativität der Treibstoff für die Ideen von morgen sind. Er lebt die Innovationsformel: Wer heute vermeintlich scheitert, kann morgen einen Schritt voraus sein.

Gielgen ist als Head of Research &Trendscouting für den Designmöbelhersteller VITRA in der ganzen Welt unterwegs, um die zukünftige Arbeitskultur und das Design moderner Arbeitswelten zu diskutieren und zu hinterfragen. Dabei begegnet er Unternehmen aller Art, die sich den Herausforderungen unserer Zeit auf unterschiedlichste Weise stellen und eine Vorreiterrolle übernehmen wollen. In seinem Vortrag stellt Raphael Gielgen auf seine süffisante Art und Weise Fragen, die seine Zuhörer zum Hinterfragen des vermeintlichen Status Quo bewegen sollen. Im Anschluss lädt eine Podiumsdiskussion mit Raphael Gielgen und Matthew Ulbrich, Co-Founder & CCO von Tickaroo zum kreativen Austausch ein.

Ein weiteres Highlight wird die Ausstellung eines jungen Designkollektivs sein, das sich als junges Start-Up Unternehmen am Standort Regensburg versuchen möchte, sich über ein Workshopformat des DEGGINGERs vor Ort gefunden hat und Ihre Arbeit an diesem Abend präsentieren werden. Die Studenten der OTH um Simon Budich und Stefan Plath wollen gemeinsame Wege gehen und stehen am Beginn Ihrer Selbstständigkeit.

Komplettiert wird der Abend durch die Eröffnung von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs sowie Johannes Helmberger vom Verband bayerischer Wirtschaft und Dr. Klaus-Peter Potthast vom Bayerischen Staatsministerium.

Der Eintritt ist frei.

Ein gemütliches Get-together mit kulinarischem Leckerbissen rundet die Veranstaltung ab und lädt zu Austausch und Vernetzung ein. Da die Plätze begrenzt und vor allem begehrt sind wird um Anmeldung per E-Mail bis 13. Oktober gebeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben