section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit Vorträgen, Workshops und Expertenrunden informieren beim dritten Regensburger Patiententag das Universitätsklinikum Regensburg (UKR), die Leukämiehilfe Ostbayern und die Selbsthilfegruppe „Leukämie und Lymphome Regensburg – Oberpfalz“ über moderne Behandlungsmethoden und begleitende Therapien bei Leukämien und Lymphomen.

Die Diagnose Krebs bedeutet für Betroffene meistens einen grundlegenden Einschnitt im Leben. Nicht nur der gewohnte Alltag der Erkrankten verändert sich schlagartig, es treten auch Ängste und Verunsicherungen auf, die das Umfeld belasten können. Um Betroffene in dieser Situation zu unterstützen, ist es wichtig einen Austausch mit Ärzten, Therapeuten, Pflegekräften und anderen Erkrankten zu schaffen. Für an Leukämie oder einer anderen bösartigen Neubildung des lymphatischen bzw. blutbildenden Systems erkrankte Menschen bietet sich am Samstag, dem 11. Februar 2017, genau diese Möglichkeit: zusammen mit der Leukämiehilfe Ostbayern und der Selbsthilfegruppe „Leukämie und Lymphome Regensburg – Oberpfalz“ findet am UKR von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr der dritte Patiententag „Leukämien und Lymphome“ statt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Berger Optik Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Hotel Goliath XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Die Garage Regensburg Private Pain Tattoo - Regensburg Donau-Einkaufszentrum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben