section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Stadtmarketing Regensburg wächst weiter. Allein im vergangenen Jahr konnten mehr als 25 Neuanmeldungen verzeichnet werden. Die Gesamtzahl der Mitglieder ist somit auf mehr als 200 gestiegen. Bei einem Empfang in der Continental Arena hieß der Verein nun die neuen Mitglieder offiziell willkommen.

Auch Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Thomas Ebenhöch, Standort- und Werkleiter von Continental Regensburg und erster Vorsitzender des Vereins, nutzten die Gelegenheit für ein Kennenlernen. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer dankte in Ihrer Rede den neuen sowie den langjährigen Mitgliedern: „Ohne die Zusammenarbeit der Mitglieder wäre das Stadtmarketing so nicht möglich. Die Mitglieder engagieren sich in der Vereinsarbeit und tragen somit auch zur Entwicklung der Stadt Regensburg bei.“ Der Verein "Stadtmarketing Regensburg e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Regensburg erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten.

Veranstaltungen wie der Antikmarkt und Regensburg mobil werden jährlich vom Stadtmarketing organisiert. Auch die beliebte Nacht der Wissenschaft „Nacht.Schafft.Wissen.“ findet am 28. April erneut statt. Die Mitglieder des Vereins profitieren vor allem von einem aktiven Netzwerk: Das monatliche Netzwerk-Treffen und das vierteljährlich stattfindende Marketing|Frühstück bieten Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Rechtsanwältin Angelika Sworski ist erst vor wenigen Wochen beim Stadtmarketing eingetreten: „Ich hoffe, in diesem Netzwerk erfolgreiche und glückliche Menschen kennen zu lernen, gute Gespräche zu führen und vor allem freue ich mich auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Vielleicht habe ich auch Glück, Unternehmer zu treffen, die bereits Erfahrungen mit dem Verkauf einer Dienstleistung im Internet sammeln konnten.“

Thomas Meyer, 2 Wege – 1 Ziel: DEIN Lebensweg, sieht das ähnlich: „Die Erfahrungen, die ich in der kurzen Zeit gemacht habe, waren durchwegs positiv. Das Stadtmarketing-Team wirkt auf mich sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich. Die Events, an denen ich bisher teilgenommen habe, waren sehr gut organisiert und interessant. Ich sehe der weiteren Zusammenarbeit sehr positiv entgegen und hoffe auf einen Gewinn für beide Seiten.“ Jahr für Jahr füllt sich das Portfolio des Stadtmarketings mit neuen Projekten. Auch die Sommer-Lounge, die im Juli 2016 Premiere feierte, soll in diesem Jahr mit einigen Neuerungen fortgesetzt werden.

Bild: v. l. Michael Quast, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Thomas Ebenhöch

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben